Resilienz im Change
Innere Stärke aktivieren und nutzen
Details zum Kurs
Veränderungen gelingen, wenn die Akteure sie nicht nur irgendwie durchstehen, sondern wenn sie durch die Herausforderungen in ihren inneren und äusseren Fähigkeiten gestärkt werden. Individuen, Teams und Organisationen brauchen Ressourcen und Methoden, die Orientierung und Stärke geben und damit Widerstandsfähigkeit gegenüber Belastung und Stress aufbauen, v.a. wenn diese plötzlich und unvorhersehbar auftreten.
Besonders Führungskräfte, Projektleitende und Manager bauen mit den Methoden dieses Kompaktkurses Fähigkeiten auf, mit denen sie unter Druck, aber ohne übermächtigen Stress Entscheidungen treffen, als Vorbilder handeln und andere Menschen bei Veränderungen mitnehmen.
Bei diesen Fähigkeiten spielen Konzepte aus der Resilienzforschung, dem agilen Management und dem Change Leadership eine fundamentale Rolle.
Das praktische Ziel dieses Kompaktkurses ist, diese Methoden für die eigene Entwicklung, aber auch in der Rolle als Führungskraft, Manager oder Projektleiter konkret anzuwenden.
angeboten in Partnerschaft mit Spiral Square
- Start: jederzeit, individuell
- Abschluss: Zertifikat & Wirkungsnachweis
- ECTS: 3
- Dauer: ca. 75 Stunden, inkl. 3 Workshops und individuellen Coachings
- Abschlussarbeit: Wirkungskonzept
- Ort: online
- Studienbeitrag: 1'950,- CHF
Warum Resilienz methodisch aufbauen?
Lernen Sie, wie Resilienz und Agilität im Self- und Change-Leadership nutzbar sind und sich gegenseitig stärken können. Integrieren Sie die Resilienzprinzipien und -fähigkeiten, um gestärkt durch Veränderungen zu gehen. Lernen Sie die Wirkmechanismen an konkreten Beispielen kennen.
Kursleitung
Prof. Dr. Dietmar Treichel, MBA
Gesa Krämer
Alle Details und die Timeline finden Sie im Lehrplan
Kursinhalt
Alle Inhalte und Details dazu finden Sie im Lehrplan.
Von diesen Kompetenzen werden Sie ein Leben lang profitieren. Jetzt starten
FAQs
Es kann immer wieder vorkommen, dass man aus beruflichen oder privaten Gründen einen Kurstag nicht wahrnehmen kann. Bitte sprechen Sie geplante Absenzen mit uns ab. Wir finden dann gemeinsam mit Ihnen eine Lösung, wie der verpasste Kursinhalt von Ihnen nachgeholt werden kann.
Für Online-Studienangebote können 2 oder 4 Raten gewährt werden. Bei allen Ratenzahlungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 2% erhoben. Für nähere Informationen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf: 041/211 04 73 oder info@ikf.ch.
Wir sind für Sie jederzeit unter info@ikf.ch per E-Mail oder telefonisch unter +41 41 211 04 73 erreichbar. Oder buchen Sie einen Beratungstermin! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr IKF-Team
Studienberatung
Janine Wigger Sidler
janine.wigger@ikf.ch
Oder gleich Termin buchen